Die Standard- oder auch Normalplane
ist die meist gefertigte Plane für Fahrzeuge mit Bord- und/oder Ladebordwand im
Inlandsverkehr.
Diese Planen werden in den verschiedensten Farben hergestellt. Im Dachbereich wird jedoch
überwiegend weißes Material verwendet um einen optimalen Lichteinfall zu ermöglichen.
Da die Normalplane keinen gesetzlichen Bestimmungen unterliegt (wie etwa die Zollpane)
entscheidet hier einzig und allein die individuelle Vorliebe des Kunden über die Art der
Verschlüße und Beschläge sowie der sonstigen Verarbeitung der Plane.
Für die Befestigung an der Bordwand stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
Seildurchzug mit Bügelkrampe Hier im Foto in Verbindung mit einer 40mm Ø Nirosta Edelstahl-Öse |
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Drehkrampen oder Drehverschluss Der Vorteil dieses Verschlusses besteht hauptsächlich darin, dass kein Planenseil benötigt wird. Er kommt in Verbindung mit einer Ovalöse 40x20mm zum Einsatz. |
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Alu-Schiebe-Verschluss Dieser Verschluss kommt ebenfalls ohne Planenseil aus. Als Ösen kommen meist Rundösen mit 40 mm Ø zur Verwendung. |
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Zick-Zack-Verschluss Diese Verschlussart hält die Plane unter einer gewissen Spannung. Dadurch neigt diese weniger zum Flattern und Aufblähen. |
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Zentral-Verschluss, kommt nur sehr selten zum Einsatz und nur soweit der Karosseriebauer die entsprechenden Voraussetzungen hierzu geschaffen hat |
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Für die senkrechten Verschlüsse zwischen den Planenteilen gibt es folgende Möglickeiten:
(um die Fotos zu vergrößern und Detailinformationen über die jeweilige Verschlussart zu
erhalten bitte auf das entsprechende Foto klicken)
Schleuder- oder Bonanza-Verschluss |
Durchzugriemen-Verschluss |
Schnallen-Verschluss |
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Wir fertigen alle Arten von KFZ-Planen (natürlich auch für Sonderfahrzeuge) |
Normalplanen |
Zollplanen |
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Vorhangplanen |
Rolldachplanen |
Abdeckplanen |
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Sonderplanen |
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